{Werbung wegen Markennennung und Verlinkung}

 

      Seid ihr bereit? Für eine der schönsten Wohnungen überhaupt?

Nun haben wir es endlich geschafft. Meine liebe Kollegin Laura und ich. Eine neue Homestory! Vor vielen Jahren habe ich auf meinem Blog schon mal Einblicke in Lauras’s Mädels WG gegeben. Mittlerweile ist viel passiert, wir sind um einiges älter, Laura ist umgezogen und auch stilistisch hat sie sich etwas verändert. Wer noch einen Blick in Laura’s alte Wohnung werfen möchte, hier geht es zum Beitrag: KLICK

Laura hat heute, wie auch schon damals, ein fantastisches Händchen für’s Einrichten

Was sich nicht verändert hat, wir arbeiten immer noch tagtäglich zusammen. Lachen viel, sehr viel und fachsimpeln über unser liebstes Thema Interior Design. Laura hat heute, wie auch schon damals, ein fantastisches Händchen für’s Einrichten. Dies, gepaart mit traumhafter Architektur ist gleich der absolute Hammer. Ich freue mich sehr, dass wir es nun endlich geschafft haben, und ich mich mit meiner Kamera bei ihr Austoben durfte. Ich merke immer wieder, wieviel Spaß es macht bei Anderen zu Fotografieren.

Ich habe Laura ein paar Fragen gestellt, das Interview findet ihr etwas weiter unten im Beitrag!

Ein paar Fragen an Laura

Wer lebt hier?
Hier wohnen Nils (33 Jahre), Kaufmann für Marketingkommunikation und Laura (29 Jahre), Gestalterin für visuelles Marketing. Wir sind seit 3 Jahren zusammen, verlobt und genießen die Zeit in unserem Zuhause.
 
 
Was gefällt dir besonders an dieser Wohnung?
Auf jeden Fall die Helligkeit! Die vielen, großen Fenster machen die Wohnung so schön hell und luftig und vor allem das große Rundbogenfenster zwischen dem Wintergarten und dem Wohnzimmer ist für mich ein absoluter Traum! Mein liebster Raum ist der Wintergarten, da auch dieser natürlich super lichtdurchflutet ist und man es sich selbst bei Grummelwetter so anfühlt, als wenn man draußen wäre aber im Trockenen sitzt.
 
 
Welches ist dein absolutes Lieblingsmöbel oder Accessoire ?
Mein absolutes Lieblingsmöbelstück ist definitiv der antike Tisch im Wintergarten. An diesem Tisch haben wir schon viele lustige Abende verbracht, Spiele gespielt, Köstlichkeiten genossen oder Kaffee getrunken. Ab und an auch Wein… Die alte und abgenutzte Oberfläche macht alles mit.
 
Wie würdest du deinen Look beschreiben? Wer oder was inspiriert dich?
Ich finde es immer schwierig meinen persönlichen Stil zu beschreiben, da ich traditionelle und antike Möbel mag aber auch immer wieder von modernen, geradlinigen Designs begeistert bin. Ich kombiniere beide Stilrichtungen und tendiere aber immer wieder zu „Nicht-Tönen“ wie weiß, beige, grau und schwarz. Mich inspirieren von Tag eins deines Blogs auf jeden Fall du, meine liebste Kollegin Britta, von der ich alles gelernt habe und ich liebe einfach deine charmante Leichtigkeit wenn es um Einrichtung und Styling geht. Dann liebe ich auch viele schwedische Blogger und Stylisten: Emma Fischer, Daniella Witte, Lotta Agaton, Pella Hedeby, Whitelivingetc, Emily Slotte, Faringsohuset. Aber auch die wunderschönen französischen Accounts von Aurelie Mazurek (Danke Britta!!!), Zoé de Las Cases und Les Penates Home. Und dann habe ich auch noch eine große Faszination für australische AirBnbs wie Captainsrest auf Tasmanien (mein Lebenstraum dort einmal zu nächtigen!). Dann fallen mir auch noch Natalie Walton Astylistguide, Countyroadliving, Athena Calderone und Joanna Gaines ein.
 
Wo kaufst du am Liebsten für die Wohnung ein ?
Am liebsten in Holland (derzeit ja leider nicht möglich), Zara Home, Dille & Kamille, Granit, Ikea, Westwing, Maison du Monde, aber ich kaufe auch gerne über eBayKleinanzeigen (dort findet man immer schöne Sachen, die nicht jeder hat)
 
Was ist für dich das Interior Must Have 2021? Oder, mit welchem Trend kannst du persönlich so gar nichts anfangen?
Mein Interior Must Have für 2021 sind auf jeden Fall Vasen und Objekte in organischen, fließenden Formen mit Struktur, aber auch Möbelstücke wie Sessel oder ein curvy Sofa mit genau dieser Formsprache. Mit Trends wie dem Knot-Kissen oder Kissen mit Gesicht-Print kann ich persönlich nichts anfangen.

 

Mein absolutes Lieblingsmöbelstück ist definitiv der antike Tisch im Wintergarten

 

Und, ich habe nicht zu viel versprochen, oder? Dies ist ein sehr langer Beitrag, weil ich einfach so viele Fotos gemacht habe, und mich jetzt kaum entscheiden kann. Es gibt in allen Ecken so viel zu entdecken! Also, weiter geht’s! 

Mein Interior Must Have für 2021 sind auf jeden Fall Vasen und Objekte in organischen, fließenden Formen mit Struktur, aber auch Möbelstücke wie Sessel oder ein curvy Sofa mit genau dieser Formsprache.

Ich hoffe, dieser Beitrag bietet euch ganz viel Inspiration. Ich selbst fühle mich nach einem Besuch bei ihr immer wahnsinnig inspiriert. Laura zeigt seit kurzem auch Wohnungbilder auf ihrem Instagramaccount.

Hinterlasst gerne ein Kommentar, wir beide freuen uns sehr über Feedback!