Graue Wände im Kinderzimmer. Ich liebe es sehr. es hat etwas Beruhigendes. Manch einer wird mal wieder sagen: „Überhaupt nicht kindgerecht“. Ich sehe das anders, und mag diese gedämpfte, unaufgeregte Atmosphäre sehr. Und er? Ich behaupte er ist ein glückliches Kind, und wir haben genau in diesem Zimmer schöne Spielmomente. Und natürlich hat er auch buntes Spielzeug, ist doch klar! Das befindet sich in der großen Schublade oder im Schrank. Aufgeräumt sieht es so aus wie auf den Fotos. Heute gebe ich euch mal wieder einen Einblick, obwohl gar nicht viel Neues dazugekommen ist. Außer dem wunderschönen Supermarkt, der sich fix zu einer Küche umwandeln lässt. Eigentlich ist er für meinen Geschmack einen Tick zu groß für das kleine Zimmer, aber er ist einfach auch zu niedlich……Und so lange Sam immer noch im Babybett schläft passt es einigermaßen. Ja, das Babybett. Ihn stört es nicht, dass er darin noch schläft, uns auch nicht. Also bleibt der kleine, süße halbe Hahn da noch ein bißchen drin liegen. HiHi. Außerdem ist das Bett, was ich ihm für danach schon rausgesucht habe, eh momentan nicht lieferbar. Na dann, soll es wohl so sein.
Was mich nichts gekostet hat, und wirklich süß aussieht: die Girlande aus Pappe und die Fisch-Deko. Momentan habe ich immer Lust etwas aus Pappkarton zu basteln, da bin ich nicht die Einzige. Ich finde zur Zeit entdeckt man viele Ideen dazu im Netz…….So wird der Müll verwertet, es sieht niedlich aus und es entstehen keine Kosten. Prima!
Ich liebe es, dem Kinderzimmer mit verschiedenen Vintage Stücken einen Hauch von Nostalgie zu verleihen. In diesem kleinen Zimmer versammeln sich die meisten alten Schätzchen hier im Haus. Vom Kleiderschrank, über Puppenbett bis hin zu alten Stofftieren….Ich liebe sie alle, und habe deshalb auch einfach nicht das Bedürfnis etwas austauschen zu müssen. Deshalb mag der ein oder andere von euch vielleicht schon etwas gelangweilt sein….räusper. Aber ich kann, und will gar nicht unbedingt mit vielen neuen Teilen glänzen. Stattdessen räume ich die Dinge immer mal wieder von A nach B. That’s it.
Das war’s auch schon. Und nun freu‘ ich mich über Feedback, Meinungen etc. Erzählt doch mal… Habt ihr lieber nur lauter, tolle neue Dinge im Kinderzimmer? Oder seid ihr wie ich verliebt, in Dinge aus alten Zeiten? Würde mich sehr über einen Kommentar freuen, gerne auch hier auf dem Blog…..denn diese Funktion mag irgendwie seit langer Zeit kaum noch jemand nutzen.
Habt ein schönes Wochenende! Alles Liebe Britta
Hello, what a wonderfull space! Great job!
Where did you get the kitchen?
kind regards
Hallo Britta,
kannst Du mir bitte sagen, woher die Deckenlampe ist? Hab die gesehen und gedacht, die will ich auch für das Zimmer des Lütten…
Hallo liebe Britta.
Die Deckenleuchte… wow! Würdest du mir bitte auch verraten, wo es die gibt. Vielen Dank!
Hallo Britta,
ich mag die Farben und das Kinderzimmer sooo gerne. Spielzeuge machen es eh immer schnell sehr bunt. Wir sind noch auf der Suche nach einer Lösung mehr Spielzeug in Schränke „verschnden“ zu lassen. Bisher steht vieles in offenen Regalen.
Liebe Grüße, Svenja
Dank Svenja! Das freut mich sehr…..
Also ich liebe ja due STUVA Schublade die wir dort haben. Da geht einfach so viel rein…..2 Stück davon und man hat meiner Meinung nach super viel Stauraum! Und dazu einfach noch 2-3 von den offenen Körben….fertig.
Liebe Grüße Britta
Es sieht wunderschön aus und ich glaube nicht, dass Sam später mal desperadoes wird, weil er im Zimmer graue Wände hat! Kinder nehmen das so an, wie es ist – und bestimmt hast du recht, dass das viel beruhigender wirkt als bunte und knallige Farben.
Noch eine kurze Frage in eigener Sache: Wie schneidest du die Pappe? Schere? Cutter? Hast du einen Tipp, wie man rote Schwielen an den Fingern vermeidet?
Vielen Dank meine Liebe! Ja, ich denke auch, er wird unbeschadet durch diese Kindheit kommen…hihi. Ich scheide die Pappe mit einer normalen Schere…..muss dazu sagen, ich verwende wenn möglich nicht allzu dicke Pappe. Dann geht es leichter. Und einfach viele Pause machen und Kekse essen….dann bleiben die Hände unversehrt. Liebe Grüße
Hallo Britta,
das Kinderzimmer sieht einfach super schön aus.
Wo hast Du denn den Supermarkt her bekommen? Mega praktisch, dass er sich zu einer Küche umfunktionieren lässt.
Viele liebe Grüße! Anke