Gestern hatten wir unser Abteilungstreffen. Um die 20 kreativen Personen auf einem Haufen. Dieses Jahr bei Sandra! Sie hat sich bereit erklärt ihr Zuhause zur Verfügung zu stellen. Denn Platz hat sie genug! Sie lebt auf einem Resthof in der Nähe von Oldenburg. Ohne vorher bei ihr gewesen zu sein, wusste ich, es kann nur wunderbar bei ihr werden. Denn sie hat ein tolles Einrichtungshändchen….deshalb den Akku schnell aufgeladen und meine Kamera natürlich eingesteckt. Mit der Hoffnung eventuell ein paar Fotos machen zu können. Und das habe ich! Denn was ich dort gesehen habe ist einfach nur WOW! Und ich möchte es gerne mit euch teilen…..

Liebe Sandra, wer lebt hier?

Seit gut zwei Jahren leben mein Mann Christoph (37) und ich (28) mit unseren zwei Kindern Rosa (5) und Emil (3) und unseren Hunden Emma, Frieda und Motti  auf unserem Resthof. Nach und nach sind dann noch Hühner, Gänse, Schottische Hochlandrinder und seit neustem noch zwei Zwergziegen dazugekommen. Mit aller größter Wahrscheinlichkeit lebt hier auch noch die ein oder andere Mäusefamilie, die wir aber ( zum Glück ) noch nicht kennengelernt haben.

Was kannst du uns über das Haus erzählen?

Das Haus lässt sich in zwei Bereiche aufteilen. Vorne zur Straße hin befindet sich die große Diele und der ehemalige Hengststall, dieser Gebäudekomplex stammt aus dem 17 Jahrhundert und wird von uns nicht bewohnt, sondern lediglich in Schuss gehalten und wir nutzen ihn gern für kleinere oder größere Feste. Außerdem hat Christoph dort seine Werkstatt und den Stall für die Kühe.

Angrenzend an die Diele wurde 1904 ein Herrenhaus angebaut. In welches ich mich beim Betreten sofort verliebt habe. Dieses hat eine Grundfläche von 180m2 und daher haben wir unsere Renovierung und Sanierung auch erstmal auf das Erdgeschoss beschränkt.

Der Hof war zuvor ausschließlich in Familienbesitz, doch da es für die Vorbesitzerin einfach zu groß und zuviel Arbeit bedeutete und ihre Kinder in anderen Dörfern ihr Zuhause gefunden haben, blieb für sie nur der Verkauf.
Somit haben wir nun das Glück hier leben zu dürfen und Sie kommt uns regelmäßig besuchen und freut sich mit uns über jede Veränderung.

Würdet ihr die Entscheidung für so ein großes, altes Haus nochmal treffen?

Es gehört wahrscheinlich schon eine ordentliche Portion Mut und Glück dazu, so ein altes Haus zu kaufen und dann nicht von bösen Überraschungen während der Umbauphase übermannt zu werden. Wir hatten vor zwei Jahren auch viele, die uns ganz klar von dem Kauf abgeraten haben, aber da wir beide auch ein Stück weit verrückt und so vernarrt in diesen Hof waren und immer noch sind, bereuen wir es keineswegs und würden diese Entscheidung immer wieder so treffen.

Woher kommen eure ganzen Ideen? Was inspiriert euch?

Ich liebe es Wohnzeitschriften oder Wohnbücher zu wälzen und mir neue Inspirationen zu holen. Durch meinen kreativen Job bin ich ebenfalls immer mit den neusten Trends in Berührung und versuche so eine Verbindung zwischen Traditionellem und neuem zu schaffen.

 

 

Liebe Sandra, lieber Christoph vielen Dank für diesen tollen Einblick! Ich bin einfach nur beeindruckt und freue mich sehr eure Bilder hier zeigen zu dürfen. Und auf den folgenden 4 Fotos seht ihr noch in was für einem tollen Ambiente wir gestern zusammensaßen.

Habt noch einen schönen Sonntag!