Werbung/Kooperation mit Roombeez

Servietten falten. Ich gestehe, das klingt erstmal altbacken. Oder? Gebt’s zu, beim Titel meines Posts wart ihr Euch nicht sicher ob sich ein Blick auf meinen Blog lohnt. Ähnlich war auch mein erster Gedanke als ich neulich die Anfrage bekam, einen frühlingshaften Tisch mit eben gefalteten Servietten zu gestalten. Servietten falten? Wer macht das noch? Zur Zeit lieben wir es doch immer recht minimalistisch, ohne wenig Tüdellüt. Ich ja sowieso. Dennoch warf ich einen Blick auf den mir zugesandten Link und konnte mich plötzlich für einige Falttechniken begeistern! Ich habe also bei Roombeez tolle Anleitungen zum Falten gefunden und wollte diese gleich mal nachmachen. Schaut doch auch mal bei Roombeez vorbei und findet die richtige Serviettenfalttechnik für jede Gelegenheit. Alle einzelnen Schritte sind super erklärt, und es gibt sogar auch Videos dazu. Nun will ich es euch aber mal zeigen! Ich habe eine frühlingshafte Osterkaffeetafel aufgebaut, nicht überkandidelt, würde nicht zu mir passen, aber durch die Servietten mit dem gewissen Etwas. Entschieden habe ich mich für die Lilie und den Osterhasen…

Ist die Hasenparade nicht niedlich?? Ich finde die sowas von goldig, ist doch absolut was für den Ostertisch. Bei der Lilie habe ich bewusst eine recht moderne Serviette benutzt, finde das es so mehr zu mir und meinem Stil passt! Umgeben von süßen Frühlingsblühern und kleinen Köstlichkeiten machen die Servietten doch echt was her. Ich habe übrigens zwei Arten benutzt, die gemusterte Serviette ist eine „herkömmliche“, die Hasen in weiß und schwarz habe ich mich etwas größeren und auch festeren Papierservietten gefaltet. Beides geht!

Servietten falten, ja richtig gehört!

Wie steht ihr denn so zum Servietten falten? Würde mich nun echt mal interessieren…hinterlasst also gerne ein Kommentar. Wisst ihr was mich an der ganzen Sache auch so beeindruckt? Das sich das ja irgendwann mal jemand ausgedacht hat, so nach dem Motto: ach heute kreiere ich mal ’ne Lilie aus Papier…….äh, wie fängt man denn sowas an???

Ich hoffe ich kann euch mit diesem Beitrag etwas zum Servietten falten begeistern! Welche Serviettenfalttechnik würdet ihr wählen? Freue mich auf euer Feedback…als Nächstes würde ich übrigens gerne mal das Hemd probieren. Niedlich!!!

Alles Liebe Britta