{Werbung}

Ganz oft habt ihr mich schon gefragt wo ich gewisse Möbelstücke oder Accessoires gekauft habe. Und genau das finde ich auch super, denn schließlich möchte ich euch ja inspirieren! Meistens antworte ich darauf als Kommentar bei Instagram oder per mail….Nun gibt es noch eine Möglichkeit für euch schnell an diese Informationen zu kommen. Und zwar mit Pinterest! Wir nutzen doch eigentlich fast alle Pinterest, oder? Für mich eine der genialsten Inspirationsquellen. In null komma nix spuckt mir diese Seite unglaublich viele tolle Bilder zu meinem Wunschbegriff aus. Bei meiner Arbeit nutzen wir alle täglich Pinterest. (Wie haben wir es bloß damals ohne gemacht?? Kann mich kaum noch erinnern) Es ist einfach nicht mehr wegzudenken. Nun gibt es eine super Neuerung, ein cooles neues Feature:

Pins mit der SHOP THE LOOK Funktion: Direkt zum Nachkaufen

 

„Was bedeutet das genau?“

Diese shoppable Pins erkennt ihr daran, dass auf dem Bild weiße Punkte markiert sind. Oben links erkennt ihr auch ein Einkaufstag. Hinter denen steckt eine Verlinkung zum Produkt, somit könnt ihr diese direkt Nachshoppen und müsst nicht lange im Internet recherchieren. Das ist doch eine tolle Sache, oder? Ich durfte diese Funktion vorab für euch schon mal austesten.

Neue Funktion bei Pinterest: Shoppable Pins

 

Ich habe direkt eine Pinnwand unter den Namen „Shop my look“ für euch angelegt.

Klickt also gerne mal auf’s Bild! Ich habe die Fotos eingefügt, zu denen ich die meisten Fragen bekomme. Leider sind natürlich aber auch Dinge dabei, die es so nicht mehr gibt. In diesem Fall habe ich probiert Alternativen zu finden. Bis jetzt ist die Anzahl der Fotos noch recht überschaubar, aber es ist ja ein lebendes Dokument und wird somit auch in nächster Zeit von mir vervollständigt.

 

Sind euch diese Pins schon begegnet? Was haltet ihr davon?

Ich lade euch hiermit also herzlich ein meine Pinnwand zu besuchen und hoffe dass auch ihr euch über dieses neue Feature freut! Und ich gebe mir Mühe die Seite so gut es geht zu pflegen und zu bestücken. Somit haben wir alles was davon!

Liebe Grüße Britta