{Werbung/Kooperation mit Univok}
Als erstes Mal ein Geständnis: Ich war nie ein großer Sitzsack-Fan. Fand‘ die eher immer äußerst unhübsch, und so „einnehmend“, mit ihren plastikartigen, glänzenden Bezügen. Diese auch vorzugsweise in schönen markanten Farben wie Blau, Rot und Grün (genau mein Ding) .Von der Geräuschkulisse mal ganz abgesehen. Und als ich dann neulich eine Anfrage bezüglich eines solchen Teils bekam, und in den ersten Zeilen „Sitzsack“ las, dachte ich erst……och nö…..laß‘ mal.Ich las dennoch weiter und folgte sogar dem eingefügten Link. Und siehe da: Ich hatte plötzlich ein neues Bild von einem Sitzsack!!!
„Ich hatte plötzlich ein neues Bild von einem Sitzsack“
Der QSack Indy von Univok! Erstmal was zur Optik: es gibt in in 3 Farben. Blaugrau, Rosa und Rot. Welche Farbe hat sich Emma wohl für ihr Zimmer ausgesucht? Genau, Rosa. Und ich kann nur sagen, der Ton passt 1A hier rein! Vorab, hatte ich mir schon keine Sorgen gemacht, dass er evt doch NICHT passen könnte…..aber als er dann hier lag, war ich mehr als überrascht WIE gut er sich ins Bild einfügt. Die Haptik: wirklich, wirklich schön. Samtig und weich. Und dazu frei von allergisierenden Farbstoffen. Und das Beste: der Bezug kann bei 40 Grad gewaschen werden, dies ist ja nicht gerade unwichtig. Außerdem gibt es zusätzliche Outdoor Bezüge. Somit könnte der Sitzsack im Sommer auch zum Spielen nach Draußen wandern. Der Kindersitzsack Indy hat eine Größe von 140 x 100cm und wiegt ca 5kg.
Gerade ein Kindersitzsack muss die Sitzsack Füllung so gut es nur geht vor nicht gewolltem Austritt hindern. Der bewährte QSack 3fach Schutz achtet genau darauf und besteht aus folgenden 3 Sicherungsstufen:
- ein sehr fest zusammenklebender Klettverschluss der nur mit sehr viel Karftaufwand geöffnet werden kann
- ein innenliegender Reißverschluss unter dem Klettverschluss
- ein widerstandsfähiger QSack Innensack in der die schadstoffarme Füllung sicher verstaut ist
Füllung! Das nächste Stichwort. Hierbei wurde bei Univok auf höchste Qualität geachtet. Schadstoffgeprüfte EPS Perlen sind einer der hochwertigsten Sitzsack Füllungen, die es im Bereich Geruchlosigkeit und Schadstofffreiheit gibt. Je kleiner die EPS Perlen, umso weniger Geräuschkulisse erzeugen sie. Verwendet werden diese Perlen zum Beispiel auch bei Stillkissen, Nackenhörnchen etc. Die weißen, ungefähr 0,80 – 1,00 mm kleinen EPS Mikroperlen sind so fein wie Sand. Hergestellt wird das schadstoffgeprüfte Sitzsack Füllmaterial von einem deutschen Hersteller in Deutschland. Es handelt sich hierbei immer um Neuware!
„Ich finde der QSack Indy Kindersitzsack ist ein tolles, praktisches Accessoire!“
Ich muß also zugeben, dass ich einen ganz neuen Eindruck von Sitzsäcken bekommen habe. Ich finde der QSack Indy ist ein tolles, praktisches Kinderzimmeraccessoires und vielleicht eine Geschenkidee für den ein oder anderen? Emma freut sich also sehr über ihr Exemplar. Und ich darüber dass er dazu noch so schön ins Bild passt. Wie sieht’s mit euch aus? Sitzsackfan?
It’s a valuable article. And it’s very interesting to follow. Hope you have more good articles like this for us to read. SLOT PG aom123
Guten Morgen Britta,
Du würdest mir einen riesen Gefallen machen, wenn Du mir verrätst, woher Du den Teppich hast?
Das ist genau die Farbkombination die ich für meine Tochter suche.
Viele Grüße, Claudia
Hi, kannst du mir bitte sagen wo ich diese metallkommoden kaufen kann. Spray hab ich schon gelesen Danke und Gruß aus München.
Hallo Nicole! Das ist der „IKEA PS Schrank“ von IKEA…….. (übrigens habe ich die Schränke vor 3 Tagen wieder umlackiert, diesmal nicht mit Spray sondern mit der Rolle……geht eigentlich besser 😉
Liebe Grüße Britta
Hallo Britta, würdest du mir verraten, welchen Lackton ihr für die PS Kommoden verwen
det habt? Vielen lieben Dank
Hallo Brittta, das freut mich!
Danke und liebe Grüße,
Amely
Hallo Britta, dass die Füllung aus Neuware besteht, finde ich persönlich nicht so toll. Dafür wurde extra Plastik produziert, das irgendwann im Müll landet und größtenteils als Mirkoplastik im Meer endet. Recyceltes Plastik wäre schon besser. Aber auch das ist nicht unbedingt nötig, denn solche Sitzsäcke kann man auch mit Dinkelspelzen oder anderen Getreidespelzen füllen. Sie fallen sowieso als Restprodukt an, sind komplett biologisch abbaubar und schadstoffrei. Das wäre doch mal eine gute Idee, die du vielleicht deinem Kooperationspartner vorschlagen könntest?
Liebe Grüße,
Amely
Hallo Amely, das ist natürlich auch ein Ansatz zum Nachdenken….da gebe ich dir Recht.Vielen Dank für deine Meinung! Viele Grüße Britta