Seit Einzug vor etwas mehr als 3 Jahren, war unsere kleine (und erst einzige) Toilette im Erdgeschoß grün gefliest. Mosaik in Förstergrün, leicht durchzogen von goldenem Feinstaub. War halt so beim Kauf. Hat mich auch eigentlich nie groß gestört. Hätte schlimmer sein können.
Als wir vor knapp 2 Jahren für Emma das Dachgeschoss ausgebaut haben, haben wir in der ersten Etage eine 2. (auch winzige) Toilette integriert……sonst wäre der Weg für einen nächtlichen Pipiausflug doch sehr lang…noch dazu wenn man verschlafen ist.
Da wir diese 2. mini Toilette nun gestalterisch selbst in die Hand nehmen konnten, setzten wir es also folgendermaßen um:
weiße schlichte Metrotiles und graue, coole Bodenfliesen (Auslaufmodell von Obi, waren nicht teuer)
Dazu kombiniert, wenige hölzerne Accessoires.
Kurzum: ich bin war mit dem Look sofort total zufrieden.

Und dann neulich…ich steh’ in der Toilette im Erdgeschoß, gucke zu den beigen Bodenfliesen und denke mir „da ist doch ausreichend Platz um die restlichen 6 coolen Bodenfliesen draufzulegen!?“
Und somit war klar: ich möchte, ohne viel Kosten, den gleichen Ausdruck unten in der Toilette kreieren!

Vorm Fliesen lackieren hatte ich keine Angst, denn das habe ich ja in der Küche auch schon getan.
Also…grüne Fliesen schön saubergemacht, angelaugt…..und drauflos lackiert. Ich habe zwei Anstriche gemacht.
Mit einem „stinknormalen“ Fliesenlack, einer Baumarkt Eigenmarke.
Ich glaube ein dritter Anstrich hätte es perfekt gemacht, da war ich nur zu geizig um noch eine Dose zu kaufen.

Die Holzkonstruktion.
Hab’ ich mir so ausgedacht, da wir nämlich immer noch das Rohr was nach oben zur 2. Toilette führt verstecken mussten. Ich liebe es jetzt so! Mit ganz viel Fantasie könnte man denken da geht ein Balken durch den Raum…..(Ja, mit sehr viel Fantasie)

Dekorationstechnisch braucht es meiner Meinung nach viel, um ein frisches (sauberes) Ambiente zu zaubern:

– paar kleine, weiße Gästehandtücher
– frische Blumen
– Emaille (weil ich es liebe)
– Seifen oder tolle Seifenspender

Ich habe die Angewohnheit, nach dem Saubermachen, immer noch mit Parfum zu sprühen. Nichts aufdringliches!! Deshalb bin ich umso glücklicher mit diesem „Parfum de Linge „ Geruch, hab ich mir letztens in Frankreich gekauft……es duftet einfach…..schön, frisch, geputzt.
Und nun bin gespannt wie euch meine Mini Verwandlung gefällt!?

Liebe Grüße
Britta