Hallo zusammen………
lang ist es schon wieder her, seit dem letzten Blogpost.
Diesen Satz habt Ihr oft gehört in den letzten Wochen und Monaten…..und es stimmte ja auch. Hab’ ich es noch am Anfang geschafft alle drei Tage was “rauszuhauen”, bin ich die letzten Wochen glücklich gewesen Euch zumindest einmal in zehn Tagen was präsentieren zu können. Und auch diese Posts sind dann wiedermal mehr als spontan enstanden……..dafür noch einigermaßen sehenswert , manchmal ging es aber auch daneben.
Dabei hab’ ich ja eigentlich soviel Freude am bloggen……woran lag es dann also?
Kreativtief? Keine Lust mehr?

Nein!!!! Absolut gar nicht …..ich hab’ mehr Lust denn je……und auch viele Ideen in meinem kleinen Köpfchen.
Zeit ist das Stichwort. Ich hatte einfach definitiv kaum bis gar keine Zeit. Mama und Vollzeitjob ist das Eine, aber dazu kam ein anderes, neues Projekt…..
Ein kleiner Laden!!!
………die Vorbereitung zur Eröffnung eines Ladengeschäfts.
Ihr fragt Euch ob ich meinen Job an den Nagel gehängt habe? Nö…….den mach’ ich viel zu gerne…….
Mein Freund ist nun stolzer Ladenbesitzer. Vor einigen Monaten hat sich der smarte  Franzose entschieden zu mir nach Deutschland zu kommen. Ein mutiger Schritt, für manche zunächst unverständlich, immerhin können wir noch nicht mit einer 10-Jährigen Beziehung prahlen……dennoch, sagte er : “Si tu ne peux pas…..je viens”.
Und da war er nun……..aber was sollte nun hier beruflich mit ihm passieren? Seine Eishockeykarriere hat er bereits vor einiger Zeit beendet…….mehr als Spaß kam dann von mehreren Seiten (meine Mutter, ich…..) direkt:
“Mach doch einen Laden mit französischen schönen Dingen auf……….”

Aus Spaß wurde ernst, und Ernst ist jetzt 5 Monate alt. Das sagt man doch so schön. Ziemlich schnell hatten wir beschlossen etwas in diese Richtung zu machen. Was eigentlich erst als Onlineshop gedacht war, ist mehr oder weniger über Nacht zu einem Projekt mit richtigen Ladengeschäft geworden. Einmalige Chance, Entscheidung ja oder nein mußte sofort getroffen werden, …..kurzes :
“Wollen wir das wirklich angehen ,????”
Ok, ja wir nehmen ihn.
Somit haben wir mal eben aus der Hüfte geschossen einen kleinen Laden eröffnet.
Ich bin hier mehr so die Dekotrulla, die ab und an umdekoriert………das was ich am besten kann. Mein Freund ist permanent im Laden. Und hat nun ordentlich Druck seine deutschen  Sprachkenntnisse auszubauen………Hoffe die Kundschaft hat Verständnis, aber so ein französischer Akzent hat ja soooo viel Charme.
So, nun wisst ihr, warum es hier die letzten Monate etwas ruhiger war…….
Und nun möchte ich Euch unser neues “Baby” vorstellen…….wo bleibt der Trommelwirbel????

Samstag den 2.05.2015 war Eröffnung….von nun an gibt es auf ca 30qm Verschiedenes aus Frankreich.
Von Cidre über Wein und Senf, bis hin zu Dekoartikeln……wie Poster für’s coole Kinderzimmer.
Aber auch der neue Sommertrend: goldene temporäre Tattoos!! Jahaaaaa.
Unser Lädchen befindet sich in einem Touristenort. Nicht an der Hauptmeile…aber trotzdem nicht weit entfernt vom Zentrum.
Adresse:    oui madame     Mühlenstraße 3, 26160 Bad Zwischenahn.

Natürlich gibt es auch eine Internetseite, da diese aber noch im Aufbau ist…(Ihr weißt ja, ich hab’ keine Zeit!!) möchte ich den link jetzt noch nicht teilen…..und versorge Euch erstmal hier über den blog mit Infos.
Sooooo, jetzt aber Fotos: bin gespannt was Ihr sagt!??
Und: das ist wahrscheinlich der längste Blogpost den ich je erstellt habe…..hihi
Ich bin aufgeregt!!

    Ich bin so verliebt in die Mini Pilze von Briki…..

Hängt bei uns zuhause im Bad, ein Klassiker aus Frankreich….bei uns nicht so bekannt.
Seife mit Wandhalterung ♥

Die Nicolas Vahé Produkte sind einfach mal echt hübsch.

….schönes Geschenk zur Geburt…statt dem zehnten “Schnuffeltier”

Nicolas Vahé Präsentkorb ist auch was Feines

…..bald ist Muttertag, statt Blumen vielleicht was süßes Süßes?

oui madame
Mühlenstraße 3
26160 Bad Zwischenahn
Öffnungszeiten:
Montag     geschlossen
Dienstag    13:00 – 18:30
Mittwoch   10:00 – 18:30
Donnerstag 10:00 – 18:30
Freitag        10:00 – 18:30
Samstag      10:00 – 18:30
Sonntag      13:00 – 18:00
Vorbei!! Geschafft………ihr habt Euch durch meinen Endlos-Post gescrollt.
Bin gespannt wie Ihr es findet…..
Alles Liebe
Britta