Herrlich!!
Einen wunderbarer „Kreativ-Nachmittag“ liegt hinter mir.
Was ich gemacht habe?
Keramik bemalt……, umgeben von netten Damen in einer wunderhübschen, süßen, kleinen Manufaktur in Bremen……die da heißt: DEICHMANUFAKTUR
Unter der Anleitung von Gabriele Appel können hier wunderbare Einzelstücke gefertigt werden.
Ob nun eine Müslischale, ein Eierbecher, eine Butterdose bemalt wird liegt an einem selbst.
Aus zahlreichen Objekten kann ausgewählt werden.
Das einzige was man braucht: ein schöne Idee und eine ruhige Hand. Bis meine Idee kam hat es allerdings ’ne gute Stunde gedauert. Während meine Freundin neben mir schon fast fertig mit ihrem  ersten Teller war, hab‘ ich zum vierten Mal am Sekt genippt in der Hoffnung auf die zündene Idee.
Ja, ja….so ist das wenn man etwas „besonders gut “ machen will, oder?
Nach drei Stunden hatte auch ich immerhin drei Teile bemalt und bin jetzt mehr als zufrieden.
Wobei meine Erkenntnis ganz klar ist: sich nicht auf den spontanen Super-Einfall verlassen…..sondern vorab schon einmal damit befassen was man ungefähr möchte…wieder was dazu gelernt!

So, wollt ihr mal mal ein paar Eindrücke haben?

Besonders gespannt bin ich wie die Teilchen nach dem Brennen aussehen…..jetzt ist noch alles matt (was ich persönlich ja optisch sehr schön finde).
Um aber das Ganze auch benutzen zu können muß es natürlich glasiert (heißt das so??) werden.
So, ich warte jetzt auf die Whats app meiner Mädels wenn sie gleich bemerken dass sie hier abgebildet sind…..hihi

Das sind ’se, meine drei…….

Und hier nochmal der passende link zur Facebook- Seite DEICHMANUFAKTUR

Habt alle einen tollen Sonntag, ich back ‚ jetzt Kekse mit der kleinen madame.
Britta