{Werbung/Kooperation}

Filz. Filzen…..mit dem Wort konnte ich ehrlich gesagt in der Vergangenheit nicht so viel anfangen.
Nicht weil ich den Begriff nicht verstanden habe, eher weil sich automatisch vor meinem inneren Auge eher unschöne Eierwärmer ( in khaki mit orange) oder diese merkwürdigen Mützen, die einen wie einen Joker aussehen lassen auftaten……
Das alles ist Vergangenheit. Die Produkte wird es noch geben….auch die Abnehmer dafür, aber Vergangenheit ist mein eher altmodisches Denken über diese Handwerkskunst.
Im Gegenteil, ich finde es absolut modern und bin erstaunt was für tolle Dinge doch gemacht werden können. Zum Bespiel Teppiche!
Ich bin Neubesitzerin eines wundervollen Filzkugelteppichs 
Bekommen habe ich diesen von der Firma Filzkugelteppiche *. Ein Unternehmen das mit seinen Produkten absolut im Trend liegt und Frauen in Nepal eine Arbeit ermöglicht, die nach Fair-Trade Richtlinien ausgerichtet ist. Ich finde das klingt super, oder? Jeder Teppich ist einzigartig und handgefertigt. Zum Färben werden Naturfarben ohne chemische Zusätze verwendet. Auf der Hompage stellt man sich seinen eigenen Teppich zusammen, was gar nicht so einfach ist…denn man hat die Qual der Wahl sich zwischen einer Menge tollen Farben entscheiden zu müssen…….falls Ihr euch mal probieren wollt, bitte, hier der link: mein eigener Filzkugelteppich. Nach langem hin- und her überlegen habe ich mich dann für…tadaaaaa GRAU entschieden. Und bleibe somit meiner Linie treu, schön schlicht.

Vor ca zwei Wochen bekam ich dann man mein Paket, was eine lange Reise hinter sich hatte….
Besonders gefallen hat mir das Etikett welches mir sagt, welche der Damen meinen Teppich hergestellt hat! Das ist irgendwie schön….in meinem Fall Rita.
Wer mehr über die Erstellung eines Teppichs erfahren möchte klickt mal hier rüber……klick Video
Wollt ihr mal sehen wie er sich jetzt in meinem Heim eingelebt hat? Ich finde er passt super in unser Schlafzimmer….und bin ganz verliebt…mal wieder.

 

 

Parallel seht ihr die ersten Bilder von unserem neuen Schlafzimmer. Wie immer viel weiß….

 

 

 

Fazit: Filzen find‘ ich super ♥
Liebe Grüße
Britta
 
*sponsored Post
*Kommode: IKEA SVEO
*Bilderrahmen, Kerzenhalter, Kissenbezüge  IKEA